Tag: 13. August 2015

Vom Welpen ZUM SPORTHUND

„Vom Welpen ZUM SPORTHUND“ von Claudia Moser (CADMOS 2014)


In meinem Leben als Hundehalter, dessen Interesse am Verstehen von Hundeverhalten und an modernem und gewaltfreien Hundetraining wohl über das eines „normalen“ Hundehalters hinausgeht, passiert es immer wieder einmal, dass ich mir denke, hätte ich doch diesen oder jenen Trainer schon vor fünf Jahren kennen gelernt – wie einfach wäre so vieles gewesen in der Erziehung meines geliebten Vierbeiners.

Und jetzt passiert mir das auch mit einem Buch. Nicht ganz so überraschend, kenne ich doch die Autorin Claudia Moser und ihre Methoden persönlich und freue mich, dass ich gerade bei ihr (und der ebenso tollen Simone Fasel) meine Ausbildung zum zertifizierten Clickertrainer in Österreich absolviere.

Weiterlesen