Ausbildung / Seminare / Webinare

Seit 2011 der schwarze Mischlingsrüde Milow bei mir eingezogen ist, ist er zu meinem liebsten Hobby und Hundetraining zu meiner Passion geworden.

Regelmäßig besuche ich Seminare und Fortbildungen, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und meinen Hund noch besser zu verstehen. Es macht mir große Freude, mein Wissen weiterzugeben und dir Produkte zu empfehlen, die ich selbst getestet habe. Mit meinem Hundeshop dogpoint habe ich mir einen Traum erfüllt.

Zuletzt habe ich eine Ausbildung zum Clicker-Trainer (www.clicker-trainer.ch) abgeschlossen – mit Clicker-Training kann man Tierarten aller Art und für alles Mögliche komplett gewalt- und stressfrei ausbilden.
Meine persönliche Fortbildungen zum Thema Hunde-Training sind geprägt von Trainern, die sich dem modernen gewaltfreien Tiertraining verschrieben haben.
Gerne bekommst du beim Besuch im dogpoint auch den einen oder anderen Erziehungs- oder Trainingstipp –  wenn du ihn denn willst oder brauchst. 

Im November 2015 habe ich beim Veterinäramt Aschaffenburg den Antrag auf die Erteilung einer Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz gestellt, dessen Bewilligung es mir ermöglicht, gewerblich als Hundetrainer zu arbeiten.
Solltest du Interesse an Einzeltraining mit mir und deinem/deinen Hund/Hunden haben, sprich mich einfach im Shop an oder melde dich über Mail/WhatsApp/Telefon.

03/2015 bis 09/2015
Ausbildung „Clicker-Trainer“
Ausbilder: www.clicker-trainer.ch

01/2016
Webinar „Zeigen und Benennen“
Referentin: Dr. Ute Blaschke-Berthold

01/2016
Webinar „Charakterköpfe: Zusammenleben und Training mit eigenständigen Rassen“
Referentin: Maria Hense

01/2016
Webinar „Geruchswelten“
Referent: Stefan Wittenfeld

12/2015
Webinar „Aggression Mensch-Hund / Entstehungsgeschichte“
Referentin: Dr. Esther Schalke

12/2015
Webinar „Seqenzen / Verhaltensketten / Merging“
Referentin: Claudia Moser

09/2015 + 11/2015 + 12/2015
Webinarreihe „Mehrhundehaltung Teil1“ + „Teil2“ + „Teil3“ + „Teil4“
Referentin: Anne Rosengrün

11/2015
Webinar „Anti-Giftköder-Training“
Referentin: Ariane Grigoleit-Pöpke

11/2015
Webinar „Resource Guarding in Dogs“
Referentin: Caryn Charlie Liles

11/2015
Webinar „Hilfe! Mein Hund hat Hummeln im Hintern. Vom Wechsel zwischen Entspannung und Konzentration“
Referentin: Bina Lunzer

11/2015
Webinar „Aufzucht beim Züchter“
Referentin: Celina del Amo

09/2015 + 11/2015
Webinar „Strukturierter Aufbau einer Hundestunde Teil 1“ + „Teil 2“
Referentin: Esther Würz

10/2015
Webinar „Do as I do“
Referentin: Dr. Claudia Fugazza

07/2015 + 09/2015 + 10/2015
Webinar „Emotionen/Hormone Teil1″ +“Teil2“ + „Teil3“
Referentin: Dr. Ute Blaschke-Berthold

08/2015
Webinar „Belohnungen/Belohnungsintervalle“
Referentin: Dr. Esther Schalke

08/2015
Webinar „Sound Sensitives and Phobias“
Referentin: Caryn Charlie Liles

07/2015
Seminar „Tricktraining“
Referentin: Claudia Moser

07/2015
Seminar „Rallye-Dogdance“
Referentin: Claudia Moser

06/2015 – 07/2015
Webinare „Learning Theory: A Review / Part 1“  + „Learning Theory: A Review / Part 2“
Referentin: Kathy Sdao

06/2015 + 07/2015
Webinarreihe „Planung und Ablauf einer Welpenstunde“ Teil 1Teil 2 +Teil 3
Referentin: Celina del Amo

06/2015
Seminar „Anti-Giftköder-Training“
Referentin: Dagmar Spillner

06/2015
Seminar „NADAC Hoopers“
Referenten: Simone Fasel + Nadine Hehli

05/2015
Webinar „Geschlechts- und andere Hormone“
Referentin: Dr. Daniela Zurr

04/2015
Seminar „Distanz-Emotions-Training“
Referentin: Bina Lunzer

04/2015
Seminar „Leinenzerrer loswerden“
Referentin: Bina Lunzer

04/2015
Webinar „Impulse Control Part 2“
Referentin: Donna Hill

04/2015
Webinar „Shaping und freies Formen“
Referentin: Claudia Moser

03/2015
Webinar „Impulskontrolle im Alltag“
Referentin: Tierärztin Esther Würz

02/2015
Webinar „Exzessives Verhalten Teil 2“
Referentin: Dr. Esther Schalke

01/2015 + 03/2015
Seminar  „Hibbelhunde – Hilfe mein Hund hat Hummeln im Hintern“
Referentin: Bina Lunzer

01/2015
2-Tages-Seminar „Menschentraining mit TAG-Teach-Elementen“
Referentin: Bina Lunzer

01/2015
Webinar „Gymnastricks – Gezieltes Muskeltraining für Hunde“
Referentin: Carmen Mayer

01/2015
Webinar „Leave it“
Referentin: Pamela Dennison

12/2014
Webinar „Trainingspläne erstellen“
Referentin: Viviane Theby

12/2014
Webinar „Impulse Control Part 1“
Referentin: Donna Hill

12/2014
Webinar „Exzessives Verhalten Teil 1“
Referentin: Dr. Esther Schalke

11/2014
Webinar „Distanz-Emotions-Training“
Referentin: Bina Lunzer

11/2014
Webinar „Behavior Chains – Chains are Good for Dogs“
Referentin: Kathy Sdao

11/2014
Webinar „Jugendentwicklung … wenn Erwartungen, Hoffnung und Realität kollidieren“
Referentin: Dr. Ute Blaschke-Berthold

04/2014
2-Tages-Seminar „Problematische Hunde in der Tierheimarbeit“
Referentin: Dr. Katrin Umlauf (Deutscher Tierschutzbund e.V.)

04/2014
2-Tages-Seminar „Leinenzerren loswerden“
Referentin: Bina Lunzer

03/2014
Seminar „Stressreduzierung und Entspannung beim Hund durch Tellington Touch“
Referentin: Nicole Schaath

03/2014
Seminare „Dogs & Fear“ und „Puppy Training with & without clicker“
Referent: Chirag Patel

09/2012
Fachseminar „Körpersprache & Kommunikation“
Referent: Martin Rütter